Linux Task Force

< Index / Über mich / News / Diary / Projekte / FAQ's & HowTo's / Gedanken & Ideen / Links >
{Index} Letzte Änderung:



Willkommen bei LinuxTaskForce!

Das ist die Homepage von Sven Bergner. Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren mit den Themen Linux, Open Source und Free Software und möchte diese Website benutzen, um mein Wissen und meine Tools mit interessierten Leuten zu teilen.

Ich schreibe diese Seite auf deutsch, da es zum einen meine Muttersprache ist und es mir leichter fällt Texte auf deutsch zu schreiben als auf englisch. Zum anderen bin ich der Meinung, daß es ohnehin viel mehr englische als deutsche Seiten zum Thema Linux und Open Source gibt. Trotzdem habe ich mir vorgenommen nach und nach die einzelnen Seiten auch auf englisch zu übersetzen.

Über mich :

Auf der Seite gibt es Informationen über mich und meinen computerbezogenen Lebenslauf. Ausserdem ist dort mein Public-GnuPG-Key und mein Amazon-Wunschzettel zu finden.

News & Diary :

Hier stehen die wichtigsten Neuerungen der Seite und was ich sonst noch für berichtenswert halte.

Projekte :

Hier findet man Shell-Skripte und Programme die ich unter der GPL veröffentlicht habe.

FAQ's & HowTo's :

Eine Sammlung von FAQ's und HowTo's, die sich im Moment noch in der Bearbeitung befindet. In erster Linie werde ich hier Dinge veröffentlichen, an denen ich selbst zu knabbern hatte. Diese Seite enthält eine Softwareliste, die Umsteigern das finden passender Software unter Linux erleichtern soll.
Ich habe die Betreuung und Aktualisierung der deutschen Übersetzung des Hacker-Howtos von Eric S. Raymond übernommen.

Gedanken & Ideen :

Hier möchte ich nach und nach meine Gedanken und Ideen zu den Themen Open Source, Linux und Computer im Allgemeinen festhalten. Auch diese Seite ist bisher noch leer.

Links :

Eine Liste von Web-Seiten, die ich selbst regelmässig besuche und die ich für interessant halte.

< copyright ©2000-2003 Sven Bergner >
Hacker Emblem Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Best viewed with any browser. no ePatents pgp now


Mountain Dew