Linux Task Force

< Index / Über mich / News & Diary / Projekte / FAQ's & HowTo's / Gedanken & Ideen / Links >
{ Über mich } Letzte Änderung:

Ein Bild von mir aus dem Jahr 2001.

Name: Sven Bergner

Alter: 29

Wohnort: Worms / Deutschland

Computer: AMD Duron 1300/768 MB
Debian GNU/Linux-SID

E-Mail: bergner@linuxtaskforce.de

GnuPG-Key: Mein Publickey

Wunschzettel bei Amazon.de: Svens Wunschzettel

Der Geekcodeblock zeigt meinen aktuellen "Geek-Status". Mehr Informationen zum Geekcode findet man unter geekcode.sf.net oder unter www.geekcode.com.
Es gibt auch eine Seite, die den geekcode zurückübersetzt. -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.12
GCS/E/IT/MU/P/S/SS/TW d-- s+: a- C++ UL+++ P+++@ L+++ E> W++ N+@ o K? w---
!O !M V PS+++ PE Y+ PGP++ t+@ 5-- X+++ R+ tv++ b++ DI D++
G++ e+++ h--- r+++ y+++
------END GEEK CODE BLOCK------

Linux Registered User #65111



Mein Computer-Lebenslauf

Begonnen hat meine Leidenschaft für Computer bereits 1984 im Alter von 9 Jahren. Damals noch auf dem Apple® IIe meines Vaters. Auf diesem Computer machte ich meine ersten Erfahrungen mit den Programmiersprachen BASIC und UCSD-Pascal.

Danach folgte ein Commodore® C=64 auf dem ich meine BASIC-Erfahrungen vertieft habe und die ersten Schritte in 6502-Assembler gemacht habe.

Auf den C64 folgte ein Commodore® Amiga® 500. Den habe ich zuerst mit einer 2 MB Speichererweiterung und danach mit einer 105 MB 3,5" Festplatte versehen. Dem Amiga 500 folgte 1994 ein Amiga 4000, den ich mir in ein Tower-Gehäuse einbauen ließ. Der Rechner hatte einen Motorola® 68040 mit einer Taktrate von 25 MHz, 8MB RAM und eine 500 MB Festplatte. Das ganze hat damals zusammen rund 4500 DM gekostet. Für 500 DM weniger hätte ich eine 486er mit 50 MHz einem 15" Monitor einer etwa doppelt so grossen Festplatte und jeder Menge vorinstallierter Software haben können. Ich hatte mich aber bewusst gegen die Wintel-Schiene entschieden.

Ich beschäftige mich jetzt seit dem Frühjahr 1997 mit Linux. Den Amiga hatte ich in der zwischenzeit durch einen Intel Pentium® mit 100 MHz ersetzt, da die Unterhaltung des Amiga mit neuer Hard- und Software einfach zu teuer wurde. Der Entscheidende Punkt für mich vom Amiga auf Linux zu wechseln, war die Entstehung des KDE Projektes, das mir unter Linux einen Desktop, der für mich ansatzweise vergleichbar mit dem Amiga-Desktop war.

< copyright © 2000-2003 Sven Bergner >
Hacker Emblem Valid CSS! Valid XHTML 1.0! Best viewed with any browser. no ePatents pgp now


Mountain Dew
pi